Connecting Real Estate – Steup Realitäten

STEUP Realitäten GmbH, wie der Name schon erahnen lässt, wurde von Dieter Steup gemeinsam mit Thomas Morawek und Gebhard Scholz ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, zu verbinden was zusammengehört – denn Mensch und Immobilie bilden bei ihnen eine gelungene Einheit und als Boutiquemakler sind Immobilien seit vielen Jahren ihre Passion.

Wir dürfen STEUP Realitäten GmbH schon seit geraumer Zeit in all ihren Branding und digitalen Fragen begleiten. So waren wir auch für das Claiming und die gesamte Corporate Identity verantwortlich.

Das Branding

Nach dem ersten Kickoff-Gespräch mit Dieter Steup waren die Anforderungen an die neue Brand sofort klar. Sie sollte unique, elegant, hochwertig aber dennoch bodenständig und auf „Augenhöhe“ sein.

Die Idee für die Wort-Bild-Marke war somit schnell gefunden. Schließlich verfügt die Familie Steup über ein eigenes Familienwappen, dass sich perfekt für die neue Brand eignet. Durch die feinen Details des Wappens war es wichtig, keine Unruhe in der CI zu erzeugen. Deshalb haben wir uns für eine schlichte, aber dennoch elegante Typo entschieden, die farblich mit einem ansprechenden Tiefseeblau untermalt wurde.

Die Website

Bei STEUP Realitäten GmbH handelt es sich um kein klassisches Immobilien Unternehmen. Nach verfügbaren Immobilien sucht man daher vergebens – schließlich sind sie keine Makler, sondern Netzwerker.

Was galt es also zu berücksichtigen?

 

Wer ist die Zielgruppe?

Bauträger:innen, Zinhauskäufer:innen und Investor:innen in Österreich und Deutschland

Wonach suchen sie?

Nach einem professionellen Partner der bei der Suche nach den perfekten Geschäftspartnern oder passenden Objekt unterstützt

Warum STEUP?

STEUP Realitäten GmbH bietet langjährige Erfahrung bei der Recherche und Analyse der optimalen Liegenschaften für Bauvorhaben. Weiters verfügen sie über ein umfangreiches Netzwerk an professionellen Partnern

Gratulation an das Top Team von agencylife – Anforderungen sofort verstanden- super Konzept- tolle Umsetzung,.. haben nur die positivsten Kundenffedbacks- Alles Gute, weiter so

Dieter Steup - CEO STEUP Realitäten GmbH

Das Ergebnis

Eine stilvolle, übersichtliche und elegante Unternehmenspräsentation ohne unnötiges Chichi. Keine marktschreierische Call-to-Action. Understatement und Professionalität stehen hier im Vordergrund.

Das Team hinter dem Projekt

Geschäftsführer Alex agencylife

Alex
Kucera

Digital Marketing Manager Johannes agencylife

Johannes
Strehn

Digital Creative Saša agencylife

Saša
Gajić

Social Media Content Marketing Managerin Katharina agencylife

Katharina
Novak