Google Analytics 4

Life is better at the lake – Lakeside Re-Branding & Website-Relaunch

„20 Sommer Lakeside“: Dieses Jubiläum nahm unser langjähriger Kunde Lakeside – ein Seerestaurant in Reifnitz am Wörthersee – zum Anlass, uns mit der Überarbeitung des Markenauftritts und dem Relaunch der Website zu beauftragen.

Ziel des Re-Brandings war es, die Lakeside-Markenpersönlichkeit, die sich in 20 Jahren immer wieder weiterentwickelt hat, in ein unverwechselbares, visuelles Erscheinungsbild zu gießen. Das Ergebnis ist ein erwachsenes, modernes Corporate Design – stilvoll und doch ein wenig verspielt.

Neben der Neugestaltung des Logos und des Corporate Designs gestalteten wir neue Mitarbeiter-Outfits, ein Jubiläumslogo, Merchandise, Visitenkarten, Speise- und Getränkekarten, die Restaurantausstattung, Werbemittel und vieles mehr.

Wir arbeiten jetzt schon einige Jahre mit agencylife zusammen. Für mich war es daher klar, dass das neue Design und die neue Website dort in guten Händen ist. Ich bin begeistert, wie sich der Lakeside-Vibe im neuen Design widerspiegelt.

Florian Glatzner - Lakeside-Inhaber

Auch die Website lakesidelounge.at wurde einem kompletten Relaunch unterzogen. Hier war unser Team für die gesamte Umsetzung von Konzept über Design bis Programmierung verantwortlich. Gleichzeitig mit der Website aktualisierten wir auch die Social-Media-Auftritte des Lokals und unterstützen das Lakeside weiterhin bei der Betreuung und der Gestaltung der Kanäle.

Mit dem neuen Branding wollten wir das bestehende Design einen Schritt weiterentwickeln: mutiger, erwachsener, aber auch sehr klar und zeitlos. Dadurch unterstreicht es den Premium-Charakter von Lakeside. Für Verspieltheit und Einzigartigkeit sorgen kleine, maritime Details.

Sasa Gajic - Lead Designer agencylife

Ein großes Dankeschön an Florian Glatzner, dass er uns beim neuen Markenauftritt viel kreative Freiheit und Spielraum gelassen hat. Das spricht für die tolle Partnerschaft, die wir mit Lakeside haben. Und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Alex Kucera - Geschäftsführer agencylife

Corporate Design & Websites von agencylife

Du bist auf der Suche nach einem Umsetzungspartner für ein Re-Branding und/oder einen Website-Relaunch? Wir liefern alles aus einer Hand!

Über Lakeside

Das Seerestaurant in Reifnitz ist der Place to be am sommerlichen Wörthersee. Direkt am Wasser gelegen verbindet Lakeside kulinarische Genüsse, kreative Cocktails, einzigartige Summervibes und einen unschlagbaren Ausblick auf den See. Gäste können sich auf sonnige Tage und unvergessliche Abende in Kärnten freuen.

Unser Team für Lakeside

Digital Creative Saša agencylife

Saša
Gajić

Digital Marketing Manager Johannes agencylife

Johannes
Strehn

Social Media Marketing Managerin Amélie agencylife

Amélie
Kiessler

Alex
Kucera