Neuer Job? Willhaben!

Jeder der schon einmal etwas privat online ge- oder verkauft hat, ist garantiert mit willhaben.at in Berührung gekommen. Als größte Marktplatz Plattform Österreichs auch nicht verwunderlich. Abseits dessen, erfreut sich willhaben.at aber auch großer Beliebtheit, wenn es um den Kauf oder Verkauf von Immobilien und Autos geht. Sowohl privat als auch von Händlern.

Mit der neuen, crossmedialen Imagekampagne wollen sie nun den Fokus auf die zahlreichen Angebote in ihrer Jobbörse legen. Schließlich bietet willhaben.at über 12.000 Jobinserate an.

Finde den richtigen Job – online mit willhaben.at!

Dafür wurden drei TV-Spots kreiert, die die Unzufriedenheit aus unterschiedlichen Berufsbereichen suggerieren sollen. Als Lösung ihres beruflichen Frustes wird im Spot die Suche eines neuen Jobs auf willhaben präsentiert: Du suchst einen neuen Job? Wir haben!

In Zusammenarbeit mit Maritta Fößl (Digital Advertising – willhaben) durften wir bei dieser Kampagne die Online Promotion verantworten.

agencylife ist jung und dynamisch. Wir setzen gemeinsam neue Produkte um – kompetent, effiezient, kreativ und freundlich – so macht Werbemittelerstellung Spaß.

Maritta Fößl - Campaign Manager Digital Advertising

Ziel war es, ein breites Spektrum an unterschiedlichen Awareness Formaten, aber auch gezielte Schwerpunktkreationen zu erstellen. Dafür haben wir ein großes Set an klassischen Animationsbannern als auch Video Ads kreiert.

Für die Schwerpunkte bedienten wir uns an den neu entwickelten Formaten (link TMS Case) „Video Billboard XL“, „mobile Sitemutation“ und plakativen „Desktop Sitemutations“.

Durch insgesamt 3 Kampagnen mit 44 verschiedenen Assets konnte hierbei eine extreme Steigerung an Job-Such-Anfragen generiert werden.

Ein großartiger Erfolg, wie wir finden!

Kampagnen
Assets

Das Team hinter der Kampagne

Geschäftsführer Alex agencylife

Alex
Kucera

Digital Creative Saša agencylife

Saša
Gajić

Digital Creative Boldi agencylife

Oyunbold
Ganbold