eCommerce Boost Paket

Coole Banner – kommen von Hannah!

Praktikum bei agencylife

Author: nora staggl

03. August 2022 | 2 Minuten Lesezeit

Ein Praktikum bei agencylife

Hannah ist 16 Jahre alt und besucht eine Schule mit Schwerpunkt Grafik und Kommunikation im Mödling. Im Juli war sie einen Monat Teil unseres agencylife-Teams. Im Praktikum hat Hannah das spannende Umfeld einer Digitalagentur kennengelernt. Was kann Hannah aus der Zeit bei agencylife mitnehmen?

„Die Zeit in der Agentur war wirklich sehr cool. Ich hätte nicht gedacht, dass ich an echten Projekten mitarbeiten werde. Mehr Kaffeekochen oder Pflanzen gießen vielleicht, haha.“

Unser Chef-Designer Sasa Gajić nimmt Hannah vom ersten Tag an mit ins Boot. Smarte Bannerwerbung und coole Animationen stehen in der Designabteilung von agencylife am Programm.

Viel Freiheit für neue Ideen und smarte Kreationen

Sasa Gajić: „Am besten lernt man durch Eigeninitiative. Im Digital Marketing ist Motion Design ein wichtiger Bestandteil. Ein kurzer Workshop hat genügt. Kreativ und selbstständig, wie Hannah eben ist, hat sie sich binnen eines Monats zum Adobe-Animate-Profi entwickelt.“

Smarte Banner kreiert von Hannah

Nach einem Monat Praktikum können ihre Webbanner schon sehr viel. Aufwendige Animationen für große Kunden haben Sasa und Hannah im Juli zusammen erstellt. Luftig und trendy wurden Hannahs Creatives für den Kunden Nikivibes. (Link:nikivibes.at) Hochwertige Beachware braucht eben ein sonniges Layout.

Was bringt die Zukunft?

Hannah: „Ich kann mir durchaus das Arbeiten in einer Agentur vorstellen. Vor dem Praktikum war ich noch nicht sicher. Bei agencylife herrscht eine kreative und angenehme Atmosphäre. Das Team ist sehr entspannt und nett.“

Die Mitarbeiter von agencylife sind froh, dass Hannah im Juli ein Teil ihres Teams war.

Sasa Gajić: „So selbstständig und clever müsste man in ihrem Alter gewesen sein. Hannah ist kreativ, lernt schnell und eine sehr nette Person. Sie hatte alle Skills, die man in einem Agentur-Team braucht und schätzt. Einer erfolgreichen Zukunft steht nichts im Wege. Sie bringt alle nötigen Skills mit 16 Jahren schon mit.“

Ein Banner von Hannah ist cool und durchdacht. Vielen Dank für deinen Einsatz, deine Ideen und die gute Zusammenarbeit.

Dein Team von agencylife

Ähnliche Beiträge

10 Arten von Onlineshop-Kund:innen und wie du mit ihnen umgehst

Entdecke die 10 Arten von Kund:innen, die deinen Online-Shop besuchen, und erfahre, wie du jeden Typ optimal ansprichst! Ob der neugierige Tourist, der detailorientierte Forscher oder der begeisterte Markenbotschafter – unser Leitfaden zeigt dir, wie du die Bedürfnisse jedes Kundentyps erkennst und durch gezielte Ansätze ihr Einkaufserlebnis verbesserst.

07. Mai 2024
Sore-Lumiere KI Models

Lumiere & Sora: Katalysatoren für die Demokratisierung der Kreativität oder Vorboten des Umbruchs der Branche?

Wir gehen der Frage nach, wie Lumiere und Sora neue kreative Möglichkeiten für alle schaffen, aber auch, welche potenziellen Risiken und ethischen Überlegungen diese Technologien für unsere Branche mit sich bringen.

16. Februar 2024 | 3 Min
Google Consent Mode V2

Google Consent Mode V2: Was ist das und welche Auswirkungen hat es auf den Online-Datenschutz?

Wir klären die wichtigsten Fakten zum Google Consent Mode V2 und wie es den Datenschutz im digitalen Marketing beeinflusst.

25. Januar 2024 | 8