Google Analytics 4

Jobs for Ukraine: Unsere gemeinsame Initiative mit SIGNA und SPAR-ICS

Jobs for Ukraine agencylife
Digital Marketing Manager Johannes agencylife

Author: Johannes Strehn

17. März 2022 | 2 Minuten Lesezeit

Der furchtbare Krieg in der Ukraine hat uns gemeinsam mit unserem Partner SIGNA und SPAR-ICS dazu veranlasst, den unzähligen vertriebenen Menschen ein wenig Unterstützung anzubieten – und zwar mit der Initiative jobs-for-ukraine.at. Geflüchteten wird dort der Einstieg in den österreichischen Arbeitsmarkt erleichtert.

Die Idee dahinter ist schnell erklärt: Tausende hervorragend ausgebildete Geflüchtete und der aktuelle Fachkräftemängel in Österreich legten es nahe, eine Online-Plattform zu konzipieren, die Jobs an vertriebene Ukrainerinnen und Ukrainer vermittelt.

Deshalb rief unser Geschäftsführer Alex Kucera gemeinsam mit Franz Hillebrand, CIO bei SIGNA, und Eric-Jan Kaak, Innovation Lead bei SPAR-ICS, die private, selbstverständlich kostenfreie Initiative ins Leben. In nur wenigen Tagen kreierten wir ein Logo für die Initiative und erstellten die Online-Plattform.

Namhafte österreichische Unternehmen zeigen sich solidarisch

Dort haben Geflüchtete die Möglichkeit, offene Stellen zu finden, die von registrierten Unternehmen auf der Plattform ausgeschrieben werden. Namhafte österreichische Firmen wie SPAR und SPAR-ICS, T-Systems, Kika/Leiner, ÖAMTC, Verbund, SIGNA, SONY-DADC, ÖBB, HR Consulting, sowie die Internet Initiative Österreich haben sich schon der Initiative angeschlossen und tragen ihre Job-Openings ein.

Ziel der Plattform ist es direkt, unkompliziert und kostenfrei zu helfen und Geflüchteten den Einstieg ins Arbeitsleben in Österreich so einfach wie möglich zu machen. In der ersten Phase fokussiert die Plattform auf IT-Jobs, in weiterer Folge wird sie für sämtliche Branchen geöffnet.

Du willst auch helfen?

Du willst dich mit deinem Unternehmen auch beteiligen und offene Stellen auf der Website platzieren? Dann registrier dich jetzt ganz einfach auf der Plattform. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Jobs for Ukraine agencylife

Ähnliche Beiträge

Was ist Google Analytics 4?

Was ist Google Analytics 4?

Für 2019 hat Google die neue Version von Google Analytics angekündigt. Ab Juli 2023 wird Google Universal Analytics aus dem Verkehr gezogen und das neue Google Analytics wird die einzige Option sein.

28. April 2022 | 6 Minuten Lesezeit
Klassifizierung der Traffic Kanäle in Google Analytics 4

Klassifizierung der Traffic-Kanäle in Google Analytics 4

In Google Analytics 4 gibt es im Vergleich zu Universal Analytics Unterschiede bei der Klassifizierung der Traffic-Kanäle. Wir schauen uns die Unterschiede in diesem Blogartikel genauer an.

28. April 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Aus fünf mach vier - Unser neues Arbeitsmodell der 4-Tage-Woche

Wann ist man glücklich im Job? Gutes Gehalt, sinnvolle Arbeitsaufgaben, nette Kolleg:innen? Stimmt alles – was aber immer wichtiger wird: Work-Life-Balance. Deshalb wagen wir den Schritt zu einer 4-Tage-Woche.

31. März 2022 | 3 Minuten Lesezeit