Das Black Friday Wochenende im November gilt jeher als eines der umsatzstärksten Wochenenden des Jahres. Durchschnittlich verkaufen Unternehmen zweimal so viel wie in einem gewöhnlichen Monat. Kein Wunder also, dass immer mehr Unternehmen Black Friday und Cyber Monday Rabatte und Deals anbieten um ebenfalls vom Kuchen mitzunaschen. Wie auch du eine erfolgreiche Black Friday Kampagne umsetzen kannst und welche Tipps zu berücksichtigen sind, erfährst du hier in unserem Blogartikel.
Der Black Friday kommt ursprünglich aus den USA und wird traditionell am Freitag nach Thanksgiving ausgerufen. Der Tag gilt als Beginn der Weihnachtszeit – was vor allem vom Einzelhandel mit hohen Rabatten, Deals und Aktionen „gefeiert“ wird.
Kein Wunder also, dass die Rabattschlacht auch bei uns Einzug gefunden hat. Hierbei kämpfen jedoch nicht nur die Großen, sondern auch die kleinen bis mittelständischen Unternehmen mit. Denn alle wissen: am Black Friday und Cyber Monday lässt sich viel Geld verdienen.